Porträt von Sabrina Eles-Zöpfl

Sabrina Eles-Zöpfl

Dipl. Sozialpädagogin (FH) – Supervisorin EASC
Lehrerin für QiGong (DQGG) und T’ai Chi Chuan
TuiNaAnMo- und Körpertherapeutin

Anfang der 80-er Jahre kam ich erstmals intensiv in Kontakt mit verschiedenen Körpertherapien wie Bioenergetik, Feldenkrais, Biodynamik, Atemtherapie, T’aiChi Chuan und QiGong. Die kontinuierliche Ausbildung und Übung seit dieser Zeit eröffnete einen wesentlichen Zugang zu mir und meiner Lebenskraft.

Seit 1982 Praxis und Ausbildung in QiGong, T’ai Chi Chuan und TuiNaAnMo in Deutschland und China u. a. bei Dr. Josephine Zöller/Prof. Sui QingBo/Kobayashi/TCM-Klinik Kötzting erworben; mehrjährige tiefenpsychologische und körpertherapeutische Weiterbildungen und Supervisionsausbildung; seit 1986 Übungspraxis in ZaZen-Meditation.

Seit 1993 Seminar- und Therapiepraxis u. a. für Krankenkassen, im Gesundheitszentrum für TCM Ingolstadt, für verschiedene Bildungsträger, Verbände und Firmen, Wellnesshotels, Klinikum Ingolstadt und Kooperationspartner Betriebliche Gesundheitsförderung der AOK Ingolstadt.
Seit 2004 Körpertherapeutin in der Danuviusklinik Ingolstadt und Pfaffenhofen, wissenschaftliche Veröffentlichung zu QiGong als begleitende Therapie bei psychischen Erkrankungen.

Mitglied und Lehrerin der Deutschen QiGong-Gesellschaft(DQGG), anerkannt und zertifiziert im Rahmen der Gesundheitsprävention nach SBG §20 von den gesetzlichen Krankenkassen.